Rückschlag aber kein Rückschritt

21.05.2023

Nach drei Siegen in Folge war die Eintracht nun endlich wieder in Schlagdistanz zu den zwei Mannschaften auf den Plätzen darüber. Mit einem weiteren Sieg gegen SG92 könnte man - je nach Spielverlauf - sowohl die Teams aus Rinnen und DoRi hinter sich lassen und näher an die Tabellenmitte rücken.

Mit SG92 kam aber mit dem Tabellenzweiten erneut ein Top-Team nach Nöthen, dass auch noch Chancen hat um den Aufstieg zu spielen. Entsprechend ehrgeizig begannen beide Teams die Partie, welche die Gäste zunächst klar an sich reißen konnten. Mit gezielten Anspielen der schnellen Offensivakteuren zwangen sie die Heimmannschaft häufig tief in die eigene Hälfte. Folgerichtig ging der Gast auch in Führung. Nach einem langen Ball, der im Fünfer nicht sauber geklärt werden konnte, tauchte Niklas Hamelmann vor Heimkeeper Christian Kühlborn auf und überlupfte den am Boden liegenden Schlussmann in der neunten Minute. Eintracht ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und setzte eigene Nadelstiche auf das Gästetor. Diese Bemühungen wurden belohnt als Sebastian Heckenbach den Ball gegen zwei Kontrahenten eroberte und ins Zentrum weiterspielte. Von dort wurde Marco Zinken dann in den Rücken der Abwehr geschickt, zog Verteidiger und Torwart auf sich und legte dann quer auf den mitlaufenden Phillip Ohlert. Dieser konnte dann unbedrängt zum vielumjubelten Ausgleich ins leere Tor einschieben.

In der Zwischenzeit ergaben sich für beide Teams für Gelegenheiten. Die besseren sicherlich für die Gastmannschaft. Doch an Keeper Kühlborn bissen sie sich lange die Zähne aus. Dieser entschärfte zwei "100%-ige" Torchancen aus jeweils fünf und sieben Metern in Weltklasse-Manier sowie einen Strafstoß.

Leider sollte er dann aber doch noch einmal überwunden werden. Nach schöner Kombination war Oleksandr Chorni dann in der Box und schob zum Endstand ein. Umstritten war hier leider die Entstehung, da Markus Schick weggeblockt wurde und so den Abschluss nicht verhindern konnte.

Obwohl auch dieses Spiel wieder zu Gunsten der Heim-Elf hätte ausgehen können, war das Ergebnis dem Spielverlauf angemessen und ist weiteres Zeugnis der Leistungsfähigkeit unserer Ersten.