SV Nöthen / SpVg Nöthen Pesch Harzheim / Eintracht Eifel
SV Nöthen / SpVg Nöthen Pesch Harzheim / Eintracht Eifel

Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen in Bad Münstereifel

Update vom 16.09.2021:

 

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

in Schönau habe ich eine befristete Unterkunft für unsere Turngruppen gefunden und können endlich wieder gemeinsam turnen und Spaß haben.

Folgende Zeiten sind möglich:

Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr Kleinkinderturnen 

Mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr Eltern-Kind-Turnen

Dieses Arrangement mit dem DRK Familienzentrum Schönau Wiesentalstraße 20-22 gilt bis wir die Halle in Bad Münstereifel wieder benutzen können.

Wer möchte nach Schönau kommen? Bitte meldet euch bei mir an. Wir starten am Mittwoch, den 22. September. Für den Oktober (6.13. und 20.) muss ich das Turnen ausfallen lassen.

Mit lieben Grüßen

Beate Kruse

 

 

 

Seit dem Jahr 2000 wird das Kinderturnen in Bad Münstereifel von Beate Kruse geleitet. In der Sporthalle der Grundschule baut Frau Kruse Woche für Woche einen tollen, altersgerechten Parcour auf.  Es nehmen 15-20 Kinder pro Turnstunde teil.

 

Sollten Sie Interesse am Kinderturnen haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder schauen Sie Montags mal in der Sporthalle direkt neben dem Rathaus in Bad Münstereifel vorbei.

 

Hier die Termine:

 

Montags, 15-16 Uhr: Kinderturnen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren (Kindergartenalter)

 

Montags, 16-17 Uhr: Eltern-Kind-Turnen für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren, begleitet von einem Eltern- oder Großelternteil

 

 

Über unsere Übungsleiterin:

 

1991 kam Beate Kruse mit ihren eigenen Kindern zum Kinderturnen. Als die Übungsleiterin aus persönlichen Gründen aufgeben musste, übernahm Beate ihre Gruppen und absolvierte die Ausbildung zum Übungsleiter Kinderturnen. Es folgten und folgen viele zusätzliche Aus- und Fortbildungen für die Kleinen und Kleinsten.

 

Nach ihrem Umzug nach Bad Münstereifel im Jahr 2000 gründete sie im Spätjahr mit dem SV Nöthen 1924 e.V. eine Eltern-Kind-Gruppe. Dieser Gruppe folgte bald eine Kleinkind-Gruppe sowie weitere Gruppen.

 

Die Kinder lernen bei ihr spielerisch Bewegungen und Bewegungsabläufe, haben Spaß dabei, lernen für die Zukunft und gewinnen Selbstvertrauen.

 

Beate Kruse und der SV Nöthen würden sich freuen, wenn es Mütter, Väter, Omas oder Opas gibt, die Spaß an der Vereinsarbeit und der Arbeit mit Kindern haben und gerne mal diese Gruppen übernehmen möchten.

 

Bzgl. Aus- und Fortbildungen erhält jeder geeignete Interessent Unterstützung für die Arbeit mit den Kindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Nöthen e.V. / SpVg Nöthen Pesch Harzheim / SG Eintracht Eifel