F-Junioren SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim auf Tour

Aufgrund einer Bewerbung der Familie Metzen wurden die F-Junioren der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim als Fahnenkinder von Viktoria Köln eingeladen.

Die Freude bei den Kindern und Eltern war riesengroß. So ging es am 14.10. für 16 Kinder nebst Begleitpersonen und Fans, insgesamt 40 Personen, mit einem großen Bus nach Köln zum Spiel Viktoria Köln vs. Erzgebirge Aue. Vor Ort wurden die Kinder von einem Jugendtrainer der Viktoria gebrieft und nach einigen Proben klappte die Choreographie perfekt. Je näher der Anpfiff kam, umso aufgeregter waren die Spieler.

Kurz vor Spielbeginn liefen dann die Spieler mit Fahnen ausgestattet auf den Platz und bildeten auf dem Mittelkreis des Spielfeldes einen großen Kreis und schwenkten fleißig die Fahnen. Auf dem Weg zurück wurde dann ein Spalier gebildet, durch das die Schiedsrichter und Spieler auf den Platz geleitet wurden. Die Kinder haben dies super gemeistert und alles hat wunderbar geklappt.

Anschließend wurde dann auf der Haupttribüne das Spiel mit Spannung verfolgt. Am Ende ging das Spiel leistungsgerecht 2:2 aus.

Auf der gemeinsamen Rückfahrt war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Die Kinder waren noch total begeistert und beeindruckt.
Es war ein toller Ausflug und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligte und führt noch mehr als bisher schon vorhanden zum Zusammenhalt in dieser tollen Truppe.

Weitere Fotos von diesem Event finden Sie auch demnächst an dieser Stelle.

Wir bedanken uns nochmals bei der Familie Metzen für das Engagement und auch beim Busfahrer Hans-Dieter, der uns sicher nach Köln und zurück kutschiert hat.

Thomas Vögtel, stellvertretend für alle Trainer der F-Junioren SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim