Fußball-Camp 2023

In der letzten Ferienwoche fand wieder das beliebte Fußball-Camp auf dem Rasenplatz in Nöthen vom 03.08. bis 05.08. statt. Insgesamt 76 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 16 Jahren konnten in 3 Tagen wieder ihrem Lieblingshobby nachgehen.

Der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen und so konnten sich die Teilnehmer in den Wettbewerben härtester Schuss, Dribbel-König und Elfmeter-König bei stabilem Wetter messen. Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer und Freude bei den vom Leiter des Camps, Ralf Nellessen, hervorragend geplanten Trainingseinheiten bei der Sache.

Sehr lobenswert und beeindruckend ist auch, dass sehr viele Jugendtrainer, hier vor allem auch sehr viele jüngere Trainerinnen und Trainer, und Helfer von der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim an allen 3 Tagen im Einsatz waren.

Die Jugendleiterin, Brigitte Schwermann, war sehr angetan vom Engagement der Trainerinnen und Trainer, die für das Camp extra Urlaub genommen haben und die Betreuung ehrenamtlich übernommen haben.

Der Höhepunkt des Camps war dann am Samstag das Familienfest. Hierzu kamen viele Eltern,
Großeltern, Verwandte und Freunde der Kids auf die Sportanlage nach Nöthen. Diese konnten dann zeigen, was sie in den 3 Tagen gelernt haben. Es wurden verschiedene Spiele, wie z.B. „Tic, Tac, Toe“ oder das beliebte Fußballspiel Kinder gegen Eltern durchgeführt. Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tage bestens gesorgt.

Das Familienfest war ein gelungener Abschluss von 3 tollen und schönen Tagen. Wir werden
sicherlich auch im nächsten Jahr wieder das Fußball-Camp durchführen, da uns von den Eltern
durchweg ein positives Feedback gegeben wurde.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Unterstützern, Teilnehmern, Trainern und bei Ralf Nellessen für ein tolles Camp. Unser Dank gilt ebenfalls Werner Ley von Intersport Plum, der für die Beschaffung der Ausrüstung für die Teilnehmer verantwortlich war.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei dem Sponsor, der Nürburg Quelle, für die Getränkespende bedanken.

Thomas Vögtel für den Jugendvorstand der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim im August 2023