SpVg Nöthen Pesch Harzheim
SpVg Nöthen Pesch Harzheim

Doppelsieg E1 und E2 beim eigenen Turnier

 

Beim diesjährigen Heim-Hallenturnier in Bad Münstereifel kam es am Ende zum vereinsinternen Finale zwischen NPH1 (2007er) und NPH2 (2006er).

 

Die mit 12 Mannschaften in in drei Vierergruppen ausgetragene Vorrunde konnten sowohl die E1 als auch die E2  souverän als Gruppensieger abschließen. Beide ließen auch gegen starke Gegner nichts zu und blieben ohne Gegentore(!). In der Offensive erspielten sie sich viele Chancen und schossen sehenswerte Tore, wie beispielsweise ein 5:0 der NPH2.

 

Im ersten Halbfinale bezwang NPH1 dann den FAV Bad Münstereifel verdient mit 2:0, während NPH2 den Mit-Favoriten Rotbachtal-Strempt 1 nach 7m-Schießen bezwingen konnte.

Im internen Nöthen-Pesch-Harzheimer Finale egalisierten sich beide Teams weitestgehend. Es war still in der Halle denn die Nöthener Eltern hielten sich mit Anfeuerungen spürbar zurück. Erst als Hallensprecher Linus Krämer die Idee hatte, beide Teams mit 'Nöthen, Nöthen' ;-) anzufeuern, wurde es wieder laut. Nach regulärer Spielzeit stand es leistungsgerecht 0:0. Somit hatten beide Teams das Kunststück fertig gebracht, während der regulären Spielzeit im Turnier kein Gegentor zu bekommen.

 

Am Ende entschied dann im 7m-Schießen das Glück (oder war es das neue, blendend orangefarbene Gladbach-Trikot vom Keeper?) zugunsten der NPH1.

 

Neben dem bemerkenswerten Doppelerfolg soll aber auch die starke Leistung der dritten Mannschaft (NPH3) erwähnt werden. Mit viel Einsatz unterlagen sie in zwei Spielen starken Mannschaften nur knapp und kamen gegen Rotbachtal-Strempt 2 sogar zu einem überraschenden 1:0 Erfolg durch ein sehenswertes Kontertor, welches von den Zuschauern mit Standing Ovations gefeiert wurde.

 

Alles in allem war es ein rundum gelungenes E-Jugend-Turnier, welches sowohl Spielern und Trainern, als auch den Eltern und anderen Zuschauern viel Spaß gemacht hat. 

 

Rolf Wilting

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Nöthen e.V. / SpVg Nöthen Pesch Harzheim / SG Eintracht Eifel